CDU-Fraktion Fritzlar stellt die Weichen für die Zukunft!

Nach 12 Jahren als Fraktionsvorsitzender übergibt Dr. Hans-Gerhard Heil den Staffelstab an Michael Schär.

Auf der Fraktionssitzung am 30. Oktober 2023 wurde ein neuer Fraktionsvorstand gewählt. In seiner Dankesrede verdeutlichte Dr. Hans-Gerhard Heil den Fraktionsmitgliedern wie wichtig für die kommunalpolitische Arbeit eine Verjüngung des Fraktionsvorstandes sei, dies besonders im Hinblick auf die kommenden Aufgaben und auf die Kommunalwahl im Frühjahr 2026.

Die CDU-Fraktion könne sich glücklich schätzen, über viele hochmotivierte und engagierte junge Kommunalpolitiker mit hohem Sachverstand zu verfügen. Dr. Hans-Gerhard Heil bedankte sich bei den Fraktionsmitgliedern für ihre engagierte Mitarbeit und die Ihm gegenüber gezeigte Loyalität, ohne die die erfolgreiche Arbeit der Fraktion nicht möglich gewesen wäre. Als neuer Fraktionsvorsitzender wurde Michael Schär einstimmig von den Fraktionsmitgliedern gewählt. In seiner Bewerbungsrede verdeutlichte Schär, dass er die erfolgreiche Arbeit der CDU, welche die Entwicklung der Stadt Fritzlar in den vergangenen Jahrzehnten entscheidend mitgeprägt hat, fortsetzen will. Mit Pragmatismus und Weitsicht soll die Fraktion der Christdemokraten weiter zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger wirken. Ihm zur Seite stehen als stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ingmar Theiß und Christian Seyffarth. Als neue Fraktionsgeschäftsführerin fungiert Sandra Splanemann-Schaumlöffel. Die Fraktionskasse wurde in die bewährten Hände von Klaus Lambert gelegt. Mit neuem Elan geht die CDU Fraktion Fritzlar in die zweite Hälfte der Legislatur und wird weiter engagiert und erfolgreich für die Dom- und Kaiserstadt Fritzlar und seine Menschen arbeiten.