Willkommen bei Ihrer CDU-Fritzlar
#fritzlarzuliebe
Fast jeder Wahlkampf verleitet Regierungen und Bewerber um ein Amt zu überzogenen Wahlversprechen, die gemeinhin nach der Wahl aufgrund einer zuvor unrealistischen oder naiven Einschätzung der Haushaltslage nicht eingehalten werden können. Dies hat in der Vergangenheit leider viel zu oft zu Enttäuschungen beim Wähler geführt und die Politikverdrossenheit in unserem Land gestärkt.

Eine glaubhafte Politik bedeutet für mich, Ziele und Maßnahmen stets mit haushaltspolitischer Verantwortung zu verfolgen und umzusetzen. Dies bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als dass wir nur solche Maßnahmen umsetzen, die wir uns leisten können und diese nicht auf "Pump" zulasten der nächsten Generationen zu finanzieren. Unter dieser Prämisse hat die CDU Fritzlar mit ihrem Bürgermeister Karl-Wilhelm Lange in guter wie konstruktiver Zusammenarbeit mit den Grünen und der FDP eine verantwortungsvolle und nachhaltige Stadtpolitik betrieben. Fritzlar hat sich in der Region einen Spitzenplatz erobert und ist zu einem beliebten und lebenswerten Mittelzentrum geworden. Seit 1997 gehöre ich der Stadtverordnetenversammlung an und habe seit 2004 aktiv und an vorderster Front als Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses an den haushaltspolitischen Entscheidungsprozessen mitgewirkt. Ich bin daher mit den finanziellen Verhältnissen unserer Stadt bestens vertraut.

Auch als Bürgermeister werde ich in Zukunft dafür sorgen, dass eine solide Haushalts- und Wirtschaftspolitik betrieben wird, die die Entwicklung unserer Stadt vorantreibt und dafür sorgt, dass Fritzlar nicht nur für Investoren, sondern auch generationenübergreifend für Jung und Alt noch attraktiver wird.

> Zu meinen Zielen!