CDU Fritzlar

CDU Stadtverband Fritzlar stellt sich neu auf!

Nach 21Jahren als Vorsitzender übergibt Christian Seyffarth den Staffelstab an Ingmar Theiß.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Fritzlar am 20. Oktober 2023 wurde ein komplett neuer Vorstand gewählt. Vor den Wahlen informierte Vorsitzender Christian Seyffarth und Fraktionsvorsitzender Dr. Hans-Gerhard Heil die zahlreich Erschienen Mitglieder in ihren Rechenschaftsberichten über die vielen gelungenen Aktionen und die Fraktionsarbeit in den letzten beiden Jahren. Neben der traditionellen Veranstaltung zum Tag der Deutschen Einheit, stachen natürlich die gewonnene Bürgermeister- und Landtagswahl heraus.

Christian Seyffarth dankte allen Mitgliedern für den herausragenden Einsatz, ohne den die beiden Wahlen nicht gewonnen werden konnten. Die Veranstaltung wurde durch Grußworte von MdL Claudia Ravensburg, Bürgermeister Hartmut Spogat und Kreisvorsitzende Anna-Maria Bischof umrahmt. In einer flammenden und begeisterten Bewerbungsrede zur Wahl zum neuen Vorsitzenden der CDU Fritzlar betonte Ingmar Theiß die Wichtigkeit einer starken und lebendigen CDU für Fritzlar, seine Stadtteile und vor allem den dort lebenden Menschen. Mit einem einstimmigen Ergebnis honorierten die Mitglieder die Wahl von Ingmar Theiß zum neuen Vorsitzenden der Fritzlarer CDU. Die Besetzung der weiteren Posten des geschäftsführenden Vorstandes zeigt deutlich, dass die CDU Fritzlar auf eine gute Mischung aus jugendlichem Elan und Erfahrung setzt. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Pascal Rohde und Michael Schär gewählt. Neuer Schriftführer ist Martin Hannappel und Klaus Lambert wurde als Schatzmeister bestätigt. Zu Beisitzern im Vorstand wurden, Jürgen Dylla, Andreas Jungermann, Dr. Hans-Gerhard Heil, Ulrich Heimann, Michael Lahmer, Heide Puchinger, Ansgar Pfeifer und Sandra Splanemann-Schaumlöffel gewähltAm Ende der Sitzung standen zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder auf der Tagesordnung. Geehrt wurden Dr. Michael Bismarck 25 Jahre Mitgliedschaft, Kurt Rüster 40 Jahre Mitgliedschaft, Elli Renner, Lotte Jedelhauser und Brigitte Saling jeweils für 50 Jahre Mitgliedschaft und Heinz Schlautmann für 60 Jahre Mitgliedschaft, in der CDU.