Anna-Maria Bischof, unsere Kandidatin für die Bundestagswahl am 26. September 2021

Treffen und Meinungsaustausch mit Einzelhändern in Fritzlar

Im Vorfeld der Bundestagswahl am 26. September 2021 besuchte unsere Kandidatin zur Bundestagswahl Anna-Maria Bischof, zusammen mit Christian Seyffarth, dem Vorsitzenden des CDU -Stadtverbandes Fritzlar, Einzelhändler vor Ort, um mit Ihnen über die besonderen Herausforderungen der letzten 1,5 Jahre während der Corona-Pandemie zu sprechen.
Los ging es auf dem Fritzlarer Marktplatz im Geschäft ‚Ambiente‘ von Herrn Thomas Reuber. Im Anschluss ging es weiter im Herrenmodegeschäft ‚Bretthauer‘ von Herrn Christoph Bretthauer. Herr Bretthauer hat in jüngster Vergangenheit das Modegeschäft Lambert gegenüber dem Busbahnhof übernommen. Die Einzelhändler standen in den letzten 1,5 Jahren vor besonderen Schwierigkeiten. Fritzlar hat das große Glück eine florierende Innenstadt zu haben. Dies ist keine Selbstverständlichkeit. Nicht nur die Corona-Pandemie, sondern ein immer stärker werdender Internethandel, stellen die Einzelhändler vor Ort vor starke Herausforderungen. Durch den Wegfall der Touristen im letzten Jahr fiel ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in unserer Region weg. Das merken die Einzelhändler in unserer Stadt deutlich. Wir alle sollten ein großes Interesse an einer lebendigen Innenstadt haben.

Es ist an uns, die Einzelhändler vor Ort zu unterstützen. Derzeit gibt es keine Einschränkungen, die einen Besuch in den Geschäften vor Ort erschwert oder behindern. Nur der entsprechende Mund-Nasen-Schutz muss getragen werden.

Anna-Maria Bischof:

„Unsere örtlichen Einzelhändler verleihen unserer schönen Fritzlarer Innenstadt Leben. Der Internethandel ist nicht mehr wegzudenken, aber es sollten wenigstens faire Wettbewerbsbedingungen herrschen. Steuergerechtigkeit ist ein wichtiger Faktor in unserer sozialen Marktwirtschaft.“