Neuigkeiten

02.12.2021, 17:28 Uhr | M. Hannappel
CDU-Stadtverband Fritzlar wählt neuen Vorstand
Jahreshauptversammlung der CDU Fritzlar am 26.11.2021
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 26.11.2021 konnte Stadtverbandsvorsitzender C. Seyffarth im Hardehäuser Hof zahlreiche Mitglieder begrüßen. Besonders begrüßt wurden Fraktionsvorsitzender Dr. H-G. Heil, Bürgermeister H. Spogat und der zukünftige Regierungspräsident M. Weinmeister, der sein Amt am 02. Februar 2022 in Kassel antreten wird.
K. Fröhlich, K. Lambert, P. Rohde, U. Rohde, M. Lahmer, S. Splanemann-Schaumlöffel, M. Hannappel, C. Seyffarth, Dr. H-G Heil, A. Pfeifer, U. Heimann
Fritzlar -  C. Seyffarth übermittelte M. Weinmeister die Glückwünsche des Stadtverbandes zur Ernennung zum Regierungspräsidenten. Nach einer kurzen, aber intensiven Rückschau über das Jahr 2021 mit den Schwerpunkten der Kommunal- und Bundestagswahl, in der C. Seyffarth besonders Micheal Schär (Kandidat zur Landratswahl) und Anna-Maria Bischof (Direktkandidatin für den Wahlkreis 170) für ihre engagierten und leidenschaftlichen Wahlkämpfe dankte, wurde der Vorstand durch die Mitgliederversammlung einstimmig entlastet. Vor den Vorstandswahlen gaben Bürgermeister H. Spogat und Staatsminister M. Weinmeister einen Ausblick auf die Stadt-, Kreis-, Landes-, und Bundespolitik. Durch ein starkes Mitgliedervotum gestärkt kann der neue Vorstand des CDU-Stadtverbandes nun an die Arbeit gehen.

 

Der neue Vorstand des CDU-Stadtverbandes:

1.     Vorsitzender:                 C. Seyffarth

2.     Stellv. Vorsitzendende:  Dr. H-G. Heil, Pascal Rohde

3.     Schriftführer:                  U. Heimann

4.     Schatzmeister:               K. Lambert

5.     Beisitzer:                        A-M. Bischof, K. Fröhlich, M. Hannappel, A. Pfeifer,
                                      U. Rohde, S. Splanemann-Schaumlöffel, M. Lahmer,        
                                      M. Schär

Anschließend standen noch zahlreiche Ehrungen auf der Tagesordnung. 

Eine besondere Ehre war die Ehrung der langjährigen Mitglieder Alfred Matthäi, Christian Sturm und Wigbert Durstewitz die für sage und schreibe 65 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt wurden. 

Weitere Jubilare sind:

40 Jahre Mitgliedschaft
Rudi Obaron
Maria Orth
Dr. Michael Tegtmeier

25 Jahre Mitgliedschaft
Christian Seyffarth
Anna-Maria Lambert

Zum Ende der Versammlung dankte C. Seyffarth allen Mitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Mit dem neuen Vorstand geht der CDU-Stadtverband gestärkt die weiteren und neuen Herausforderungen der nächsten Jahre für unsere schöne und lebenswerte Stadt Fritzlar an.