06.11.2020, 19:34 Uhr | AMB/MH
CDU-Stadtverbandsvorstand gibt bekannt".
Der Vorstand der CDU Fritzlar unterstützt einstimmig Anna-Maria Bischof als Kandidatin der CDU zur Bundestagswahl im Wahlkreis 170.
Auf der letzten Vorstandssitzung hat die CDU Fritzlar die Stadtverordnete Anna-Maria Bischof als potentielle Kandidatin der CDU zur Bundestagswahl im nächsten Jahr ins Rennen geschickt.
Fritzlar - Auf der Wahlkreisdelegiertenversammlung im kommenden Jahr werden dann die Delegierten endgültig entscheiden, wer für die CDU bei der Bundestagswahl im Wahlkreis 170 die Nachfolge von Bernd Siebert antritt. Anna-Maria Bischof ist nach dem Abitur an der Ursulinenschule für dreieinhalb Jahre in die USA gegangen und hat dort ein Wirtschaftsstudium absolviert. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland hat sie im Anschluss ein Studium der Rechtswissenschaften in Marburg aufgenommen und im elterlichen Handwerksbetrieb mitgearbeitet. Dieses Jahr hat sie ihr Studium mit dem ersten Staatsexamen abgeschlossen. Neben ihrem ehrenamtlichen Engagement als Stadtverordnete und stellvertretende Vorsitzende im Museumsverein Fritzlar, geht sie in ihrer Freizeit zur Jagd.