04.11.2020, 18:57 Uhr | M. Hannappel
Fritzlarer CDU informiert sich über ein neues Projekt in Geismar
Geplanter Neubau von 14 Parkplätzen in Geismar
Bei bestem Herbstwetter besuchten einige Fraktionsmitglieder der CDU den Stadtteil Geismar. Dort konnten sie sich durch den Ortvorsteher Herrn Krug über das neueste Projekt im Stadtteil informieren.
CDU Fraktion in Geismar
Fritzlar -

Auf der Freifläche zwischen Dorfgemeinschaftshaus, Feuerwehr und Kindertagesstätte sollen insgesamt 14 neue Parkplätze entstehen. „Hiermit entsteht ausreichend Parkraum für alle drei Institutionen. „Bei Feierlichkeiten im DGH, sowie beim Bringen und Holen der Kinder“ und beim Übungsbetrieb der Feuerwehr“, so  Christian Seyffarth. Laut Ortsvorsteher Herrn Krug wird für die Parkplätze ein Finanzvolumen von 125.000 Euro veranschlagt.

Anschließend informierten sich die Fraktionsmitglieder über den neu gestalteten Spielplatz, der jetzt einige Meter unterhalb des alten Standortes liegt. Bereits im Jahr 2018 wurde der Spielplatz eingeweiht und erfreut sich seitdem großer und bester Beliebtheit. Der „Umzug“ des Spielplatzes war seinerzeit aufgrund des Neubaus der Kindertagesstätte nötig geworden. Für die Realisierung des Vorhabens wurden rund 44.000 Euro investiert.