Zur Person

Zur Person
< zurück

Michael Schär
Funktion:
Beisitzer im Vorstand des CDU-Stadtverbandes; Bezirksvorsitzender Junge Union; Stadtverordneter; Ausschuss für Planung, Umwelt, Soziales und Kultur (PSK)
Straße:
Burggraben 12
Ort:
34560 Fritzlar
Mobil:
0173 / 516 54 05
Konfession:
katholisch
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Diplom-Politologe

„Ich engagiere mich in der CDU, da ich es als meine Pflicht ansehe, die Veränderungen unserer Gesellschaft in der heutigen Zeit mitzugestalten. Die CDU bietet mir das nötige Forum, in dem ich auf Menschen treffe, die ihre Überzeugungen ebenso aus einem christlichen Wertefundament beziehen. In diesem Kreis möchte ich Antworten auf die Herausforderungen von heute finden."

„Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen.“ - Richard v. Weizsäcker.