CDU Fritzlar

03.10.2019, 16:10 Uhr
TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT
Gedenkfeier zum Tag der Deutschen Einheit
Tradiontionsveranstaltung des CDU Stadtverbandes Fritzar und der CDU Schwalm-Eder zum Tag der Deutschen EInheit

Zum wiederholten mal  ein mehr als gelungener Festakt des CDU Stadtverbandes Fritzlar und des CDU Kreisverbandes Schwalm-Eder zum Tag der Deutschen Einheit.

Auf dem gut gefüllten Fritzlarer Marktplatz konnte CDU Stadtverbandsvorsitzender Christian Seyffarth die Ehrengäste, Bürgermeister Spagat, Staatssekretär Mark Weinmeister, den ehemaligen Kanzleramtsminister Friedrich Bohl und jede Menge Gäste zum Festakt der Deutschen Einheit begrüßen. In allen Grußworten und Festreden wurde die Wichtigkeit der deutschen Einheit und der stetige Kampf um den Erhalt der Demokratie unseres Landes erwähnt. Zu diesem stetigen Einsatz zum Erhalt unserer freiheitlichen Grundordnung sind alle Bürger aufgerufen. Zudem wurden die Leistungen der Menschen gewürdigt die durch Ihren unermüdlichen freiheitlichen Willen und Einsatz zum Erreichen der Deutschen Einheit beigetragen haben. Festredner Friedrich Bohl gab als Zeitzeuge den Gästen einen interessanten Einblick in die damaligen Geschehnisse die zum Mauerfall und zur Vereinigung der beiden Deutschen Staaten geführt haben. Der Musikverein Ungelenken umrahmte gewohnt die Veranstaltung musikalisch. Zum Ende der Veranstaltung erhoben sich alle Anwesenden zum gemeinsamen Singen der Nationalhymne. Abschließend ist zu sagen, dass diese Tradtionsveranstaltung der Fritzlarer Christdemokraten ein historisches Stück der deutschen Geschichte für alle Teilnehmer jedesmal aufs Neue greifbar und erlebbar macht.