CDU Fritzlar
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fritzlar.de

10.06.2019, 15:37 Uhr
Neubau der Spickebrücke
Mitglieder der CDU-Fraktion machen sich vor Ort ein Bild über den Stand der Arbeiten an der Spickebrücke.
Die Endarbeiten laufen und die Spickebrücke soll  spätestens bis zum Fritzlarer Pferdemarkt fertig-gestellt sein.

Sandra Splanemann-Schaumlöffel, Pascal Rohde, Christian Seyyffarth, Günter Faupel und Anna-Maria Bischof
Fritzlar - Vergangenen Mittwoch besuchten Mitglieder der CDU-Fraktion und der Jungen Union aus Fritzlar die Baustelle an der Spickebrücke. Die Arbeiten an der Spickebrücke hatten sich in den letzten Monaten immer wieder aufgrund der Witterung und dem Wasserstand der Eder verzögert. Fritzlars Bauamtsleiter Herr Eike betonte, dass die Sicherheit der Mitarbeiter bei dem teilweise hohen Wasserpegel gewährleistet sein muss. In den nächsten Tagen werden noch die Kopfgeländer  fertiggestellt, sowie Lampen zur Beleuchtung  der Brücke gesetzt. Trotz aller Widrigkeiten in den letzten Monaten ist die Stadt zuversichtlich, die restlichen Arbeiten schnellstmöglich in bester Qualität abzuschließen. Somit stehe einer Benutzung der Spickebrücke zum Fritzlarer Pferdemarkt nichts mehr im Wege.

Update zu Pfingsten:

Die Arbeiten gingen schneller aus gedacht voran. Seit Pfingsten ist die Spickebrücke wieder für den Fußgänger- und Fahrradverkehr frei.  Es fehlen nur noch die Beleuchtung und die Kopfgeländer.